TORWORT zurück in Düren

TORWORT

Artikel veröffentlicht in Pressemitteilungen am 21.03.2013
Erstellt von Stammplatz Kommunikation

TORWORT zurück in Düren

Fußballkulturreihe TORWORT am 23. März endlich wieder in Düren – Stargast in der ENDART ist Alemannia Aachen Abwehr-Legende Alexander Klitzpera

Düren, März 2013 – Fußball –reiner Ergebnissport? Von wegen! Viel mehr geht es um Stehplatzromantik, spielentscheidende Stadionwürste oder um Erinnerungen an staubige Aschenplätze von Stockheim bis Birkesdorf. Die Fußball-Kultreihe TORWORT erzählt diese Geschichten und gibt am 23. März ab 20.00 Uhr ein lange erwartetes Comeback in Düren. Der Spielort für den etwas anderen Kick ist die ENDART. Und für Ihre Rückkehr haben sich die TORWORT-Organisatoren Sascha Theisen und Peter Schmitz – selbst früher als Fußballer im Kreis Düren mehr oder minder erfolgreich unterwegs – einen ganz besonderen Gast eingeladen. Am TORWORT-Mikrofon in der ENDART: Ex-Alemannia Aachen Abwehrrecke Alexander Klitzpera, der das Kicken einst beim FC Bayern lernte und später mit der Alemannia im DFB Pokal Finale stand und im UEFA Cup für Furore sorgte. Zudem dabei: Lokalmatador Frederic Latz, Autor des Geißbock-Echo und ehemaliger Mittelfeldmotor des TSV Stockheim. Einige Karten für den Fußballkulturabend gibt es noch direkt in der ENDART oder an der Abendkasse (Einlass ab 19 Uhr). Der Eintritt beträgt 8 Euro –Fußballfreunde im Trikot zahlen nur 7 Euro.

„Als gebürtige Dürener freuen wir uns auf die Rückkehr in unsere Heimatstadt und haben uns für den Comeback-Abend ein besonderes Programm ausgedacht. Dazu gehören launige Texte, skurrile Videos und nie gehörte Insider-Infos aus der Welt des runden Leders. Unsere Gäste dürfen sich jedenfalls auf einen Abend freuen, bei dem es viel zu lachen gibt“, erklärt TORWORT-Gründer Sascha Theisen, glühender Fan von Alemannia Aachen, weshalb die Hälfte der Einnahmen des Dürener TORWORT-Comeback der Rettung des klammen Traditionsvereins zugute kommen.

In Köln genießt die TORWORT-Reihe längst Kultstatus. Vor ständig ausverkauftem Haus sitzen Fußballer, Autoren und Fans seit nunmehr neun Jahren vor dem TORWORT-Mikrofon. Mit dabei waren bisher unter anderen Helden wie Erik Meijer, Peter Neururer, Ansgar Brinkmann, Joachim Król, Hans Meyer, Horst Köppel, Simon Rolfes, Hans Tilkowski, Willi „Ente“ Lippens oder Klaus Fischer.

Die Fakten:
TORWORT-Lesung in der ENDART
am Samstag, den 23. März 2013 um 20.00 Uhr
ENDART Kulturfabrik, Veldener Str. 59, 52349 Düren
Eintritt: 7 Euro im Trikot, 8 Euro ohne Trikot

Kontakt:
Sascha Theisen
theisen@stammplatz-kommunikation.de
Tel. 0175/2453512
www.torwort.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sascha Theisen

STAMMPLATZ-Gründer und Fußball-Romantiker

Pressemitteilungen sind für das Image eines Unternehmens das, was Manfred Kaltz´ Bananenflanken für den Kopf von Horst Hrubesch waren – die ideale Vorlage. Sascha Theisen, Autor der obenstehenden Pressemitteilung, beantwortet die berühmtberüchtigten W-Fragen in Pressemitteilungen fast schon so lange, wie er denken, flanken und köpfen kann. Wenn auch Sie von seinen PR-Vorlagen profitieren und mit ihm erfolgreich an Ihrem Image arbeiten möchten – schreiben Sie ihm einfach. Eine Mail an theisen@stammplatz-kommunikation.de und er freut sich auf den Kontakt mit Ihnen.