Als Götze traf…

TORWORT

Artikel veröffentlicht in Pressemitteilungen am 24.11.2014
Erstellt von Stammplatz Kommunikation

Als Götze traf…

Neuauflage des Fußballbuches „Helden –deutsche WM-Legenden von Bern bis Rio“ schlägt die Brücke zwischen alten und neuen WM-Höhepunkten

Köln, November 2014 – Als Mario Götze am 13. Juli die Maschen des Estádio do Maracanã in Rio zum Wackeln brachte, war für Millionen deutscher Fans Weihnachten mitten im Sommer. In dieser heute schon fußballhistorischen 113. Spielminute wurde Götze zum Helden – in einer Reihe mit Helmut Rahn, Gerd Müller oder Andi Brehme. Die Mitte November druckfrisch erschienene Neuauflage des Buchbandes „Helden – 50 deutsche WM-Legenden“ erinnert an die deutschen WM-Helden von Rio 2014 bis Bern 1954 und sollte daher einen Stammplatz auf den weihnachtlichen Wunschzetteln deutscher Fußball-Liebhaber sicher haben. Das Buch, das durch eine gewaltige Bilderauswahl und pointierte Portraits besticht, ist ab sofort für 19,90 Euro im Internet-Buchhandel sowie in den einschlägigen Buchläden erhältlich. Autor des Buches ist der Kölner Sascha Theisen, als Gründer der Fußballkultur-Reihe TORWORT, Autor und Herausgeber zahlreicher Fußballbücher.

Schweinis Kampf, Kloses Rekord und Fischers Fallrückzieher
Neben Götzes Siegtreffer im Finale erinnert Theisen in seinem Buch an die großen Momente in Brasilien: an Manuel Neuers Rettungstaten, an Jogi Löws Entschlossenheit im Regen von Recife und an Toni Kroos unfassbares Halbfinale beim 7:1 gegen Gastgeber Brasilien. Außerdem bild- und wortgewaltig verewigt: Schweinsteigers epischer Kampf im Endspiel von Rio, Miro Kloses Rekordtreffer und Thomas Müllers Treffsicherheit – denkwürdige Momente, die ihre Würdigung aber vor allem durch ihre Einbettung in den Gesamtzusammenhang der deutschen WM-Geschichte erhalten. Denn neben den aktuellen Helden, ist das Buch auch eine Verbeugung vor all den großen Legenden vergangener Weltmeisterschaften: von Fritz Walter und Helmut Rahn über Sepp Maier und Helmut Schön bis hin zum Erfinder des Fallrückziehers Klaus Fischer.
Dabei zieht „Helden –deutsche WM-Legenden von Bern bis Rio“ seinen ganz besonderen Reiz daraus, dass auch Protagonisten gewürdigt werden, die oft nicht direkt im „Auge des WM-Sturms“ standen, wie etwa die Massage-Gurus Erich Deuser und Adolf Katzenmeier oder Reporter-Legende Kurt Brumme – keiner von ihnen hatte je die Hand am Pokal, zu unvergessenen WM-Momenten trugen sie trotzdem bei, so wie dieses Buch, das diesen Augenblicken ein Denkmal setzt und damit ein unverzichtbares Erinnerungsstück für alle Fußball-Fans ist.

Helden –deutsche WM-Legenden von Bern bis Rio
Sascha Theisen
176 Seiten, Hardcover 19,90 EUR
Verlag: Die Werkstatt
ISBN: 978-3-7307-0170-6

Cover zum Download (rechte Maustaste):

Helden_Bern_bis_Rio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sascha Theisen

STAMMPLATZ-Gründer und Fußball-Romantiker

Pressemitteilungen sind für das Image eines Unternehmens das, was Manfred Kaltz´ Bananenflanken für den Kopf von Horst Hrubesch waren – die ideale Vorlage. Sascha Theisen, Autor der obenstehenden Pressemitteilung, beantwortet die berühmtberüchtigten W-Fragen in Pressemitteilungen fast schon so lange, wie er denken, flanken und köpfen kann. Wenn auch Sie von seinen PR-Vorlagen profitieren und mit ihm erfolgreich an Ihrem Image arbeiten möchten – schreiben Sie ihm einfach. Eine Mail an theisen@stammplatz-kommunikation.de und er freut sich auf den Kontakt mit Ihnen.